Die Zuordnung von Inventar zum Angebot ist für die Erstellung eines Angebots nicht zwingend erforderlich.

Sofern Sie dem Angebot einen Inventarbedarf zuweisen wollen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Klicken Sie im Bereich Inventar der Angebotsdetailseite des Angebots, für das Sie einen Inventarbedarf definieren wollen, auf Anforderung hinzufügen.
  2. Klicken Sie in der Einblendung auf das Drowpdown und wählen Sie die Inventarkategorie aus. Sie können mit der Tastatur Zeichen eingeben, die die Liste filtern.
  3. Geben Sie den Bedarf an Gegenständen dieser Kategorie als Zahl im Feld Menge ein.
  4. Wählen Sie aus, ob die die Gegenstände auch online gebucht werden können sollen. 

Speichern schließt den Dialog und speichert die Daten.

Abbrechen schließt den Dialog und verwirft die Daten. 


Wenn einem Angebot Inventar zugeordnet wird, kann dieses Inventar bei der Buchung des Angebots mit hinzugebucht werden. Im Buchungsprozess wird dem Nutzer angezeigt, wie viele Geräte des benötigten Inventartyps zum benötigten Zeitpunkt zur Verfügung stehen.

Die Buchung von Inventar ist optional

Wenn einem Angebot Inventar zugeordent ist, kann im Buchungsprozess dieses Inventar hinzugebucht werden. Das Inventar muss aber nicht gebucht werden. Das Angebot lässt sich auch ohne Inventar buchen.