Wenn Sie einen Auskunftsrechtsfall anlegen möchten, gehen Sie wie folgt vor (beachten Sie die Voraussetzungen unter Auskunftsrechtsfälle (Kunde, Guide, Nutzer)):
- Klicken Sie den Hauptmenüpunkt "Kundenverwaltung".
- Klicken Sie den Submenüpunkt "Auskunftsrechtsfälle".
- Klicken Sie im Bereich Optionen auf "Neuen Fall anlegen".
- Geben Sie die benötigten Daten (Quelle der Auskunftsanfrage, Name des Betroffenen, ggf. E-Mail-Adresse des Betroffenen, Anfrage des Betroffenen) an.
- Suchen Sie im Suchfeld des Bereichs "Datensätze" nach Datensätzen, die den angegebenen Daten des Betroffenen entsprechen.
- Ordnen Sie passende Datensätze über den blauen Button mit dem Plus in der Zeile des Datensatzes der Anfrage zu.
- Sobald Sie alle Datensätze des Betroffenen ausgewählt haben, können Sie im Bereich Optionen über den Button "PDF_Download" ein PDF herunterladen, das alle Daten des Betroffenen enthält, die Sie verarbeiten.
Gehen Sie hierbei mit höchster Vorsicht vor. Prüfen Sie mehrfach, ob der gefundene Datensatz wirklich zur anfragenden Person gehört. Stellen Sie niemals einer Person Daten einer anderen Person zur Verfügung.