Termingruppen können mithilfe der Widgets zur Onlineanmeldung angeboten werden.
Eine allgemeine Erklärung zu Widgets finden Sie unter Widgets.
Hinweise zum Einbau der Widgets in Ihre Webseite finden Sie unter Widgets implementieren.
Hinweise zum Thema Widget anpassen, finden Sie unter Widgets anpassen.
Hinweise zur Einrichtung von Termingruppen finden Sie unter Listenansicht Termingruppen.
Im ersten Schritt werden dem Besucher alle buchbaren und für die Onlineanmeldung freigeschalteten Kurse angezeigt.
Der Besucher kann über einen Klick auf „Details“ in der Zeile des gewünschten Kurses fortsetzen.
Im nächsten Schritt werden dem Besucher detailliertere Informationen zum Kurs angezeigt. Dazu gehört auch eine Liste der Termine.
Der Besucher kann über einen Klick auf „Jetzt anmelden“ fortsetzen.
In diesem Schritt muss der Besucher seine Daten eingeben. Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.
Der Besucher kann über einen Klick auf „Weiter“ fortsetzen.
Hier muss die Teilnehmerzahl eingegeben werden. Der Besucher wird über die Kosten informiert und kann die eingebenen Daten einsehen.
Der Besucher kann über einen Klick auf „Weiter“ fortsetzen.
Hier werden dem Besucher die gemachten Angaben erneut angezeigt. Es kann ein Kommentar eingegeben werden.
Der Besucher kann über einen Klick auf „Anmeldung abschließen“ die Anmeldung abschließen.
Dem Besucher wird dann eine Bestätigung angezeigt, dass die Anmeldung eingegangen ist, zunächst aber noch eine E-Mail-Bestätigung erfolgen muss.
Der Besucher erhält hierzu eine E-Mail, in der er aufgefordert wird, die Anmeldung zu bestätigen.
Der Besucher kann die Anmeldung durch einen Klick auf den Link oder auf „Teilnahme bestätigen“ bestätigen.
Er wird dann auf eine Webseite geleitet, die eine Anmeldungsbestätigung anzeigt.