Eine typische Fehlermeldung, die kommt, wenn ein Ticket auf der Kasse nicht verkauft werden kann, lautet “Ticketaktivierung fehlgeschlagen”. Hier sind Tipps für die Fehlersuche:
Kapazität des Kontingents prüfen - ist das Kontingent möglicherweise einfach erschöpft?
Gültigkeit und Verkaufbarkeit des Tickets prüfen.
Gültigkeit und Verkaufbarkeit des Kontingents prüfen.
Versuchen, das Ticket im Shop in den Warenkorb zu legen oder über Suchen&Buchen in eine Bestellung zu legen (setzt voraus, dass das Ticket im Shop bzw. Backend buchbar ist). Wenn dies auch nicht geht, liegt das Problem vermutlich nicht an der Kasse, sondern an der Einrichtung des Tickets oder Kontingents in go~mus.
Ist der Korona-Artikel, der verkauft werden soll, einem Ticket in go~mus zugeordnet? Wenn nicht, kann dieser Artikel nicht mit Aktivierung an der Kasse verkauft werden.
Wenn Sie ein Ticket zu diesem Thema im Support erstellen, bitte unbedingt folgende Informationen mitschicken:
Artikelnummer in Korona
Ticket-ID in go~mus (am besten direkt als Link aufs Ticket, z.B.: museum.gomus.de/admin/tickets/123)
Kauf wurde versucht über Kassen-Schnellknopf oder go~mus-Ticket-UI
Falls go~mus UI: Für welches Datum sollte das Ticket gekauft werden?
Datum und Uhrzeit (idealerweise minutengenau) zu dem der Kaufversuch unternommen wurde