Der folgende Artikel gilt für go~mus ab Version 4 und höher.

Dieser Artikel beschreibt die Übertragung von Kundendaten zwischen go~mus und Korona. Es handelt sich bei der Übertragung nicht um eine Synchronisation in dem Sinne, dass Kundendatensätze verknüpft und in beiden Systemen aktuell gehalten werden. Vielmehr ist die Übertragung ein einmaliger Vorgang, der von bestimmten Ereignissen ausgelöst wird.

Bei Übertragen von Kundendaten von go~mus nach Korona wird eine Beziehung zwischen einer go~mus-Adresse und einem Korona-Kunden erzeugt. Ein go~mus-Kunde, der mehrere Adressen hat, kann daher mehrere Korona-Kundennummern haben.

Es werden, abgesehen von einzelnen Ausnahmen wie z.B. Lieferschein, keine Kundendaten von Korona nach go~mus übertragen. Wenn also z.B. an der Kasse ein Kunde am Beleg erfasst und dieser Beleg abgeschlossen wird, werden diese Kundendaten nicht nach go~mus übertragen.

Wann werden Kundendaten übertragen?

Rechnungserstellung

Abholen einer Bestellung

Lieferschein

in Arbeit - die Dokumentation dieses Bereichs folgt

Welche Daten werden übertragen?

Wenn für Kundendaten von go~mus nach Korona übertragen werden und damit ein Kunde in Koron angelegt wird, sind folgende Daten enthalten:

Bekannte Einschränkungen