Im Folgenden wird beschrieben, wie Tickets nachträglich (für die Vergangenheit) in eine Bestellung gebucht werden können. Ein Anwendungsfall hierfür ist zum Beispiel, dass Tickets an einen Kunden ausgegeben werden, aber nicht vor Ort bezahlt, sondern später per Rechnung bezahlt werden.
Workflow zum Nachbuchen von Tickets
- Bestellung aufrufen
- Bestellung reaktivieren
- Weiter buchen (Knopf unter der Artikelliste)
- Freie Tickets (erfordert das Recht administratives Buchen)
- Menge, Ticket, Datum und Uhrzeit auswählen
- Bestellen
Die Tickets liegen nun in der Bestellung.
Implikationen für die Auswertung
- Die nachgebuchten Tickets erscheinen wie regulär verkaufte Tickets in der Auswertung der Ticketverkäufe
- Wenn Sie eine Eintrittsanlage haben, die mit go~mus verbunden ist, ist Folgendes zu beachten: Die nachgebuchten Tickets werden beim oben beschriebenen Workflow nicht an der Eintrittsanlage erfasst (gesacnnt) und erscheinen daher auch nicht als erfasste Eintritte im Eintrittsbericht. Sie erscheinen im Eintrittsbericht lediglich als erwartete Eintritte.