Sie haben mehrere Möglichkeiten Termine anzulegen. Für die ersten beiden Möglichkeiten gehen Sie über die Seite des Angebots.
Klicken Sie auf „Angebot verwalten“, um in die Übersicht des Einzelplatzangebots zu gelangen.
Gehen Sie dort auf „Termin hinzufügen“, um einen neuen Termin für das Angebot hinzuzufügen.
Wählen Sie nun das Datum, den Parameter „Sprache“ (falls das Angebot in mehreren Sprachen zur Verfügung steht) und die Uhrzeit für den Termin den Sie anlegen möchten.
Es stehen Ihnen nur Zeiten zur Verfügungen, wenn die Verfügbarkeit des Angebots entsprechend gepflegt wurde.
Weiterhin stehen Ihnen nur Startzeiten zur Verfügung, wie sie im Angebot hinterlegt wurden.
Gehen Sie im Angebot auf „Angebotskalender“.
Wählen Sie nun einen möglichen Termin und die Sprache aus.
Auch hier stehen Ihnen nur Zeiten und Startzeiten zur Verfügung, wenn diese vorher eingerichtet wurden.
Gehen Sie unter „Buchungen“ auf den „Monatskalender“.
Wählen Sie den Tag für den Sie den Termin anlegen möchten und klicken Sie auf das Plus und im nächsten Screen auf „Veranstaltungstermin anlegen“, um einen neuen Termin anzulegen.
Wählen Sie nun über die Filter das gewünschte Angebot für das Sie den Termin anlegen möchten. Zusätzlich muss die Sprache und die Zeit gewählt werden.
Wie bereits oben beschrieben, stehen Ihnen hier nur die vorher eingerichteten Zeiten und Sprachen zur Verfügung.
Gehen Sie unter „Buchungen“ auf den „Monatskalender“.
Klicken Sie auf eine beliebige Zeit an dem Tag an dem Sie den Termin anlegen möchten.
Wählen Sie im nächsten Screen „Veranstaltungstermin anlegen“.
Wählen Sie nun über die Filter das gewünschte Angebot für das Sie den Termin anlegen möchten. Zusätzlich muss die Sprache und die Zeit gewählt werden.
Auch hier stehen Ihnen nur die vorher eingerichteten Zeiten und Sprachen zur Verfügung.
Informationen zum Termin hinzufügen.
In den folgenden Screen gelangen Sie aus allen vier Möglichkeiten.
Pflegen Sie den Titel des Termins ein, den Sie anlegen. Der Titel des Termins kann vom Titel des Angebots abweichen. Zusätzlich können Sie optional einen Untertitel, eine Beschreibung oder einen internen Kommentar zum Termin angeben.
Bei Anpassungsbedarf können Sie hier auch noch mal die Zeit und Sprache, die Sie in den vorherigen Schritten ausgewählt haben anpassen.
Wenn Sie die Daten auch in Englisch anlegen möchten, wechseln Sie auf „en“ und geben Sie dort die Angaben auf Englisch ein. Erst dann mit „Speichern& weiter“ zum nächsten Schritt fortfahren.
Wenn keine englischen Daten hinterlegt sind, werden die deutschen Daten als Fallback ausgegeben.
Nun erhalten Sie noch mal eine Übersicht über die bisher eingegebenen Daten des Termin.
Sie können jetzt noch einen Kommentar für die Kasse oder den Guide einpflegen.
Sie können über die grünen „Breadcrumbs“ aber auch noch mal an jeden beliebigen Schritt der Terminbuch zurückspringen, um gegebenenfalls dort Daten abzuändern.
Wenn Sie alles geprüft haben bestätigen Sie dies durch den Klick bei „Die Terminbuchung ist ordnungsgemäß bearbeitet worden.“ und klicken Sie auf „Termin buchen“, um diesen anzulegen.
Der Termin befindet sich nun im Status gebucht.
Über das Menü auf der rechten Seite könne Sie jetzt weitere Optionen durchführen wie z.B. den Termin umzubuchen, ihn stornieren oder den Guide verwalten.