Rückbuchungen bei Rückgaben oder Stornierungen erfolgen automatisch in folgenden Fällen:
Kauf eines Gutscheins, die Bestellung wird storniert. In diesem Fall wird keine Transaktion in Korona registriert.
Kauf eines Gutscheins, der Gutschein wird aus der Bestellung storniert. In diesem Fall wird keine Transaktion in Korona registriert.
Eine Bestellung mit Teil- oder Vollzahlung durch Gutschein wird vollständig im go~mus-Backend storniert.
In folgenden Fällen erfolgt keine automatische Rückbuchung auf das Prepaid-Konto:
Eine Bestellung wurde teilweise oder vollständig mit Guthaben bezahlt. Wird aus dieser Bestellung nur eine Buchung (Einzelplatz, Gruppenbuchung, Ticketkauf, etc.) storniert erfolgt keine automatische Rückbuchung. In diesem Fall ist die Rückbuchung manuell im Korona-Backoffice durchzuführen.
Eine teilweise oder voll mit Guthaben bezahlte Bestellung wird über das Go~Mus-Kassen-UI geändert. Der Betrag, um den der Bestellbetrag reduziert wurde, wird dem Guthaben-Konto gutgeschrieben. Weiter Abbuchungen an der Kasse können mit Restbetrag der Guthabenkarte bezahlt werden.