Hierbei handelt es sich um ein Navigationselement. Dieses wird auf der rechten Bildschirmseite angezeigt und bietet dem Nutzer verschiedene Optionen.
Das Sidebar-Menü ist in zwei Reiter unterteilt.
Hier kann der Nutzer sich abmelden.
Hier kann der Nutzer auf den Helpdesk zugreifen.
Hier kann der Nutzer Shortcuts zu häufig besuchten Seiten definieren. Es wird immer die aktuell angezeigte Seite als Shortcut abgelegt, wenn Sie auf „Als Shortcut festlegen“ drücken.
Es kann jede Seite mit jeder beliebigen Filterung als Shortcut festgelegt werden.
Hier werden nutzerspezifische Einstellungen, also Einstellungen, die der Nutzer vornehmen kann und die seine Ansicht auf die vorhandenen Daten verändern, angezeigt.
Hier kann der Nutzer die Konfigurierbarkeit des Dashboards an- und wieder abstellen. Mehr dazu unter Dashboard für Nutzer.
Man kann das Dashboard nur in der Dashboard-Ansicht anpassen.
Hierüber kann das Dashboard für Nutzer auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt werden.
Die Option zum Zurücksetzen steht nur in der Dahsboard-Ansicht zur Verfügung.
Hierüber kann ausgewählt werden, ob das Sidebar-Menu Inhalte im Arbeitsbereich überlappen soll oder den Arbeitsbereich verkleinert, wenn es ausgeklappt ist.