BETA
go~mus verfügt über eine Schnittstelle zur Sales Force Marketing Cloud. Als Vorbedingung müssen Sie diese bereitstellen, bitte wenden Sie sich dazu an Ihren Sales Force Integrator.
Die Schnittstelle zur Sales Force Marketing Cloud überträgt die Newsletterwünsche datenschutzkonform verschlüsselt und löscht den Datensatz in go~mus automatisch nach erfolgreichem Übertrag. Das rechtlich notwendige Opt-In sowie die Behandlung von Doubletten obliegt dabei ausschließlich der Sales Force Marketing Cloud.
Um eine Empfängergruppe mit der Sales Force Marketing Cloud zu verbinden, gehen Sie wie folgt vor:
Gehen Sie zur Seite “Empfängergruppen”
Erstellen Sie eine neue Empfängergruppe oder bearbeiten Sie eine bestehende
Geben Sie den Namen und den Vertriebskanal ein, an dem der Newsletter verfügbar ist
Wählen Sie bei "Synchronisierbar in" jeweils aus, in welcher Umgebung (Produktiv oder Staging) Sie sich befinden
Wählen Sie Salesforce als Provider
Füllen Sie "API-Token" mit dem API-Schlüssel des Sales Force Marketing Cloud-Dienstes. Diese Angabe erhalten Sie von Ihrem Sales Force Integrator
Füllen Sie "API URL" aus mit dem Wert zur Sales Force Marketing Cloud. Diese Angabe erhalten Sie von Ihrem Sales Force Integrator
"API Login", "API Password" und "API form" können leer sein
Speichern
Nun sollten neu erstellte Anmeldungen unverzüglich in der Sales Force Marketing Cloud erscheinen und aus go~mus bei Erfolg datenschutzkonform entfernt werden.