Artikel (Stammdaten)

Es werden nur Preise (im Sinne von Stammdaten) aus Korona nach go~mus übernommen, die mit einem Gültigkeitsdatum versehen sind.

Die Artikel und Preise werden regelmäßig, automatisch, standardmäßig einmal pro Stunde synchronisiert - d.h. go~mus holt sich von Korona alle aktuellen Artikel und Preise. Wenn eine Änderung in Korona sofort in go~mus benötigt wird, kann die Synchronisation manuell auf der Seite Preisgebende Artikel angestoßen werden.

Kostenlose Artikel

Wenn es kostenlose Produkte in go~mus gibt (Angebote, Tickets, Jahreskarten, etc.), muss diesen Produkten trotzdem ein Artikel aus Korona zugeordnet werden. Legen Sie in Korona einen oder mehrere kostenlose Artikel, die Sie hierfür verwenden.

Artikelsynchronisationsfilter

Wenn in Ihrer Korona Instanz auch viele Artikel enthalten sind, die nicht mit go~mus synchronisiert werden sollen, kann in der Synchronisation ein Filter angeschaltet werden. Wenden Sie sich hierzu an Ihre/n ProjektmanagerIn bei der Giant Monkey GmbH.

Wenn der Filter angeschaltet ist, werden nur Korona-Artikel nach go~mus synchronisiert, die mit dem Schlagwort go-price versehen sind.

Korona-Artikel ändern

Es können problemlos Änderungen an Korona-Artikeln vorgenommen werden, inklusive Änderung der Artikelnummer (Ausnahme Stornoartikel, s.u.). Die Änderungen werden mit der nächsten Synchronisierung (standardmäßig ein Mal pro Stunde) nach go~mus übertragen.

Korona-Artikel löschen oder deaktivieren

Sie dürfen auf keinen Fall Artikel in Korona löschen oder deaktivieren, die in go~mus verwendet werden (d.h. sie sind Angeboten, Tickets, Zuschlägen, o.a. zugeordnet). Wenn Sie Artikel löschen oder deaktivieren wollen, gehen Sie bitte für jeden Artikel wie folgt vor:

Storno-Artikel

Es muss einen Storno-Artikel in Korona geben. Stornogebühren für Kunden werden von go~mus auf diesen Artikel gebucht. Dieser Artikel sollte keinen Preis enthalten; der Preis wird von go~mus gesetzt.

Die Artikel-Nummer des Storno-Artikels wird von Giant Monkey in den go~mus-Settings eingetragen. Die Artikel-Nummer des Storno-Artikel darf in Korona nicht geändert werden, ohne dass eine parallele Änderung in go~mus vorgenommen wird.

Verkäufe

Es ist nicht vorgesehen, dass Artikel, die in go~mus aktiviert werden, zusammen mit Artikeln verkauft werden, die keine Entsprechung in go~mus haben. Verkäufe von Artikeln, die keine Entsprechung in go~mus haben, können nicht von Korona nach go~mus synchronisiert werden. Mischverkäufe können zu Fehlern in der Synchronisation führen.