Der Online-Shop unterstützt die Einbindung von Affiliate-Partnern im Affiliates-Modul. Dies bedeutet, dass Besuche auf den Shop und tatsächlich getätigte Verkäufe durch die Besucher eindeutig einer Quelle (Referer) zugeordnet werden können (Tracking).
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um einen neuen Partner zu erstellen:
Das Tracking erfolgt mithilfe eines eindeutigen Fingerprints (Affiliate Tokens) welcher als Parameter bei der Verlinkung auf den Shop mit angegeben wird.
Der Shop kann mithilfe des Token den Besuch und die tatsächlich getätigten Verkäufe einem Affiliate- Partner zuordnen.
Beispiel: at=EgcF1qyXeb7
KampagnenDas Tracking unterstützt einen zweiten Parameter zur Zuordnung von Kampagnen, welcher beliebig gewählt werden kann. Dieser Parameter dient rein statistischen Zwecken.
Beispiel: ac=my_campaign_2016
Das Tracking mit Token- und Kampagnenparameter muss einem bestimmten Schema entsprechen, damit die Funktion gewährleistet ist.
Ein Link in den Shop besteht aus:
• URL des Shops (e.g. 'https://demo-shop.gomus.de')
• Shop-Root (/#/) oder
• Shop-Deeplink (e.g. /#/exhibition/2060)
• sowie Querymit Parameter “at” und optional “ac”
Beispiel:
'https://demo-shop.gomus.de/#/?at=EgcF1qyXeb7&ac=my_campaign'
Hinweis: technisch bedingt, ist unbedingt auf die Angabe des zusätzlichen Pfad “/#/“ zu achten!