Die Eingabe von öffentlichen Daten ist für die Erstellung eines Angebots nicht zwingend erforderlich.

  • Da öffentliche Daten aber in Dokumenten, im Online Shop und über die Schnittstelle ausgegeben werden, wird dringend empfohlen, öffentliche Daten einzugeben.
  • Wie Daten in Ihren Dokumenten, Ihrem Online Shop oder auf Ihrer Webseite ausgegeben werden, ist individuell.
  • Öffentliche Daten können über Content Attributes erweitert werden.

Die standardmäßig vorhandenen öffentlichen Daten sind wie folgt strukturiert:


Im Online Shop wird für die Bildunterschrift der Inhalt des Felds "Copyright" verwendet.

Der Text im Feld "Titel" wird als sogenannter Alt-Tag gesetzt.


Gehen Sie zur Eingabe der öffentlichen Daten wie folgt vor:

  1. Klicken Sie im Bereich Optionen der Detailseite des Angebots, für das Sie öffentliche Daten eingeben wollen, auf öffentliche Daten.
  2. Geben Sie Daten ein.

Speichern schließt den Dialog und speichert die Daten.

Abbrechen schließt den Dialog und verwirft die Daten. 

Prüfen Sie die Buchbarkeit des Angebot abschließend über den Angebotskalender.