Die Anmeldung für Newsletter im Widget ist Teil des Prozesses go~mus + newsletter mit Newsletter2Go.
Die Anmeldung erfolgt im Zuge der Buchung über das Widget. Hierzu werden die vorhandenen Adressbücher/Empfängergruppen angezeigt und können per Checkbox ausgewählt werden.
Es ist möglich, sich in einem Zug für mehrere Adressbücher/Empfängergruppen anzumelden.
Durch die Anmeldung wird der Kunde zum unbestätigten Empfänger in den Adressbüchern, für die er sich angemeldet hat. Sie finden unbestätigte Empfänger im Unterpunkt inaktive Empfänger im Bereich Empfänger.
Nach Abschluss der Registrierung (Klick auf Registrieren) erhält der Benutzer automatisch eine Bestätigungs-E-Mail aus Newsletter2Go. In dieser E-Mail muss man als Kunde bestätigen, dass man sich tatsächlich angemeldet hat (Double Opt-In). Diese E-Mail können Sie im Bereich Automation von Newsletter2Go bearbeiten.
Durch Klick auf den Link zur Bestätigung wird der Kunde zum bestätigten Empfänger. Sie finden bestätigte Empfänger im Unterpunkt aktive Empfänger im Bereich Empfänger.
Bestätigt der Kunde die Registrierung nicht, wird er nicht zu einem bestätigten Empfänger.
Die Bestätigung für den Empfang der Newsletter ist unabhängig von der Bestätigung des Zugangs zum Onlineshop.
Unabhängig von der Anzahl der Newsletter, für die der Kunde sich angemeldet hat, erhält er nur eine E-Mail zur Bestätigung.
Voraussetzung für den Versand von Newslettern über Newsletter2Go ist das Vorhandensein bestätigter Empfänger in mindestens einem Adressbuch in Newsletter2Go sowie mindestens einer geeigneten Kampagne in Newsletter2Go.
Folgen Sie hierzu der Anleitung unter Sendinblue (ehemals Newsletter2go) Setup-Guide.
Das Hinzufügen und Bestätigen der Empfänger ist oben beschrieben. Die Erstellung der Kampagne und der Versand erfolgen in Newsletter2Go.