Die Listenansicht der Gebäude stellt die für den Nutzer zugänglichen Gebäude in Listenform dar.

Aufbau

Die Listenansicht besteht aus den folgenden Bereichen:

Liste

Die Liste stellt die Gebäude gemäß den gesetzten Filtern in Listenform dar. es kann anhand der Spaltenköpfe sortiert werden. 

Jede Zeile enthält die folgenden Punkte:

Gebäude können nur dann gelöscht werden, wenn Ihnen keine Räume zugeordnet sind.

Filter

Hier kann durch Eingabe von Filtern beeinflusst werden, welche Gebäude in der Liste angezeigt werden.

Es kann wie folgt gefiltert werden:

Weiterhin kann in diesem Bereich eingestellt werden, wie viele Einträge je Seite angezeigt werden sollen. 

Optionen

Hier werden die Ihnen gemäß Ihren Berechtigungen zur Verfügung stehenden Optionen angezeigt. Folgende Optionen gibt es:

Gebäude anlegen

Hierüber kann ein Gebäude neu angelegt werden.

Excel-Export

Hierüber kann die Liste der Gebäude exportiert werden.