Betroffene (Ihre Kunden) haben das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung der personenbezogenen Daten bei den Verarbeitenden (Ihnen) zu verlangen. ist möglich, die Verarbeitung von personenbezogenen Daten im Kundenprofil einzuschränken. go~mus ermöglicht das wie folgt:
Voraussetzungen
Damit ein Kunde gesperrt werden kann, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
- Sie müssen die nötige Berechtigung (Kunde sperren) haben.
Vorgehen
Siehe How-to Wie sperre ich einen Kunden?
Auswirkungen
- Ein gesperrter Kunde kann nicht mehr bearbeitet werden.
- Für gesperrte Kunden können keine Buchungen, Bestellungen oder Anfragen mehr vorgenommen werden.
- Es ist für gesperrte Kunden nicht mehr möglich sich im Online-Shop anzumelden.
- Es ist für gesperrte Kunden nicht mehr möglich eine Bestellung oder sonstige Aktionen über die API zu tätigen.
- Für einen gesperrten Kunden gibt es keine Detailansicht mehr.
- Gesperrte Kunden werden in Listenansichten nicht mehr angezeigt.
- Gesperrte Kunden werden in allen Ansichten nur noch als "(gesperrt)" angezeigt.
- Ausschließlich für Nutzer mit der Berechtigung "Kunden entsperren" ist es möglich, gesperrte Kunden in der Liste der Kunden anzeigen zu lassen.
- Ausschließlich für Nutzer mit der Berechtigung "Kunden entsperren" ist es möglich, gesperrte Kunden zu entsperren.