Diese Seite listet bekannte Schwachstellen oder Probleme der Schnittstelle.

Falsche Bezahlmethode in Detailansicht der Bestellung

In seltenen Fällen kann es dazu kommen, dass in der Detailansicht der Bestellung in go~mus eine Bezahlmethode aufgeführt ist, die nicht mit der letztlich erfolgreichen Bezahlung übereinstimmt. Dies kann insbesondere dann passieren, wenn Kunden mehrere Versuche mit unterschiedlichen Zahlarten unternehmen.

Einschätzung

Nicht betriebsverhindernd; wird langfristig behoben.

Workaround

Bitte entnehmen Sie die korrekte Bezahlmethode dem Payment Transaction Log auf der Detailseite der Bestellung.

Erfolgreiche Bezahlung trotz stornierter Bestellung aufgrund des time outs

Es kann vereinzelt (insb. bei Zahlung mit PayPal) vorkommen, dass die Bezahlung einer Bestellung durchgeführt wird, auch wenn die Bestellung im Backend aufgrund des time outs durch das System automatisch storniert wurde. Wenn z.B. Kund*innen beginnen, eine Bestellung im Onlineshop durchzuführen, bis zur Bezahlmaske gelangen, aber mehr als 1h benötigen, um die Bezahlung abzuschließen, so ist die entsprechende Bestellung im go~mus Backend storniert, die Bezahlung jedoch kann noch abgeschlossen werden. In diesem Fall müsste eine Rückerstattung durch Sie veranlasst werden.

Beispiel:

Eingeschränkte Bezahlmethoden für Schweden

Aktuell ist die Schnittstelle nicht in der Lage, alle verfügbaren Bezahlmethoden für Bestellungen aus Schweden anzubieten. Aktuell kann nur PayPal angeboten werden. Eine Anpassung wird angestrebt.