Hier kann eine neue Institution angelegt werden.

Eingabe

Folgende Daten können/müssen eingegeben werden:

Feldname Beschreibung
Bezeichnung

Hier muss der Name der Institution eingegeben werden. 

Hier sollte der korrekte Name inklusive ggf. vorhandener Rechtsform eingegeben werden. 

Kundenkategorie Hier muss eine Kundenkategorie ausgewählt werden.
USt-IdNr. Hier kann eine Umsatzsteuer-ID eingegeben werden.
Sammelrechnung? Hier kann ausgewählt werden, ob Bestellungen aller Kunden dieser Institution gesammelt abgerechnet werden können.
Telefonnummer Hier kann eine Telefonnummer eingegeben werden.
E-Mail-Adresse Hier kann eine E_Mail-Adresse eingegeben werden.
Fax Hier kann eine Fax-Nummer eingegeben werden.
Straße Hier muss die Straße samt Hausnummer eingegeben werden.
PLZ Hier muss eine Postleitzahl eingegeben werden.
Stadt Hier muss eine Stadt eingetragen werden.
Land

Hier kann ein Land ausgewählt werden.

Falls das benötigte land nicht vorhanden ist, kann ein berechtigter Nutzer das für Sie in den Konstanten unter Länder eingeben.

Bundesland

Hier kann ein Bundesland ausgewählt werden.

Es stehen vorerst nur deutsche Bundesländer zur Auswahl.

Info

Hier kann eine interne Information über die Institution eingetragen werden. Die Information wird ausschließlich in der Bearbeitungsansicht und der Detailansicht der Institution angezeigt.