Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können als Text in go~mus eingerichtet werden, sodass go~mus ein PDF-Dokument mit den AGB generiert und bei einschlägigen E-Mails (z.B. Bestellbestätigung) als Anhang mitschickt.
Wählen Sie unter Stammdaten > Vorlagen verwalten > PDF-Vorlagen anzeigen > Filtern
Klicken Sie neben der PDF-Vorlage “Allgemeinen Geschäftsbedingungen” auf das Stift-Symbol um die Vorlage zu bearbeiten.
Geben Sie im Bereich Inhalt den Titel und den Text der AGB ein.
Wenn Sie eine UTF8-kompatible Schrift im System hinterlegt und der Vorlage zugeordnet haben, können im Text bestimmte Befehle der markup language verwendet werden. Z.B.
<b>fett</b>
<i>kursiv</i>
Klicken Sie auf Speichern um die Anpassungen zu übernehmen. Klicken Sie danach auf PDF-Vorschau, um die Ausgabe des PDF-Dokuments zu überprüfen.
Bei Bedarf können für unterschiedliche Verkaufskanäle (Shop, Backend) unterschiedliche AGB-Vorlagen eingerichtet werden.
In den einschlägigen E-Mail-Vorlagen kann ausgewählt werden, ob die AGB als PDF-Dokument im Anhang mitgeschickt werden sollen oder nicht.