Die Kunden-Detailansicht gibt einen Überblick über die Daten des Kunden und seine Adressen.
Die Ansicht besteht aus den folgenden Bereichen:
Das Kundenprofil gibt einen Überblick über die Daten des Kunden und bietet Schnellzugriffe:
In diesem Bereich werden alle dem Kunden zugeordneten Adressen angezeigt.
Die Daten werden in Form einer Tabelle mit den folgenden Spalten angezeigt:
Führt mit vorausgewähltem Kunden und der Adresse in Suchen und Buchen.
Führt mit vorausgewähltem Kunden und der Adresse in Tickets buchen.
Hierüber gelangen Sie in die Bearbeitungsansicht der Adresse des Kunden.
Löscht die Adresse.
Es können nur Adressen gelöscht werden, für die noch keine Buchungen vorgenommen wurden.
Hier können Rabatte für diesen Kunden hinterlegt werden, die bei jeder Buchung des Kunden im Buchungsprozess für Gruppenangebote – Schritt Preise und Buchungsprozess für Einzelplatzangebote – Schritt Preise voreingetragen wird, dort aber überschrieben werden kann.
Damit der hier definierte Rabatt wirksam wird, muss der Kunde der Buchung zugewiesen sein - welcher Kunde der Bestellung zugewiesen ist, hat auf die Berechnung des Rabatts einer Buchung keinen Einfluss.
Hier werden vorhandene Empfängergruppen angezeigt und der Kunde kann zu Empfängergruppen hinzugefügt werden.
Hier werden die Ihnen in Bezug auf diesen Kunden zur Verfügung stehenden Optionen angezeigt.
Kunden bearbeiten führt in die Bearbeitungsansicht des Kunden.
Kunden archivieren archiviert den Kundendatensatz. Der Kunde kann dann nicht mehr im Onlineshop bestellen. Weiterhin können für den Kunden keine Bestellungen mehr in go~mus angelegt werden und bestehende Bestellungen können nur noch eingeschränkt bearbeitet werden.
Hier wird der Bearbeitungsverlauf des Kunden angezeigt. Wie bei allen Historien werden nur die ersten fünf Einträge angezeigt. Über "Vollständige Historie anzeigen" kann in die vollständige Historie navigiert werden.