Hier werden die Details des gewählten Tickets angezeigt und es können Zuordnungen vorgenommen werden.
Hier werden die in der Bearbeitungsansicht vorgenommenen Einstellungen angezeigt.
Hier kann das Ticket einem oder mehreren Kontingenten zugeordnet werden.
Hier kann eingestellt werden, zu welcher Zeit das Ticket gültig sein soll.
Gültigkeit bedeutet: Für welche Tage kann dieses Ticket gekauft werden.
Sobald eine Regel besteht, ist das Ticket nur innerhalb dieser Regel gültig.
Das gilt auch für vergangene Regeln, die vom System ausgeblendet werden, aber eingeblendet werden können.
Hier kann eingestellt werden, zu welcher Zeit das Ticket verkaufbar sein soll.
Verkaufbarkeit bedeutet: An welchen Tagen kann dieses Ticket gekauft werden.
Sobald eine Regel besteht, ist das Ticket nur innerhalb dieser Regel verkaufbar.
Das gilt auch für vergangene Regeln, die vom System ausgeblendet werden, aber eingeblendet werden können.
Hier kann eine Zuordnung zu Shops vorgenommen werden.
Verkauf über Backend ist von dieser Einschränkung nicht betroffen.
Änderungen in der Shop-Zuordnung von Tickets werden serverseitig gecacht. Das bedeutet, dass es bis zu 10 Minuten dauern kann, bis Änderungen wirksam werden.
Hier kann eine Zuordnung zu Museen vorgenommen werden.
Hier kann eine Einschränkung der Verkaufbarkeit auf bestimmte Kundenkategorien vorgenommen werden. Tickets, die auf bestimmte Kundenkategorien eingeschränkt sind, werden als "VIP-Tickets" markiert und sind im Online-Shop nur für Accounts mit entsprechender Kategorie sicht- und kaufbar und werden im Verkaufsprozess des VIP-Moduls angezeigt.
Hier kann eine Zuordnung zu Ausstellungen vorgenommen werden.
Hier kann eine Zuordnung zu Institutionen vorgenommen werden.
Ein Ticket, das einer Institution zugeordnet wurde, kann auch nur von Kunden, die dieser Institution angehören, gekauft werden.
Hier können Sub-Tickets zugewiesen werden. Es entstehen durch die Zuweisung Ticketkombinationen, die durch eigene Eigenschaften konfiguriert werden können:
Hier kann eine Einschränkung auf Scanpunkte vorgenommen werden. Sind keine Scanpunkte definiert, ist das Ticket in jedem Scanpunkt gültig.
Hier werden die Ihnen zur Verfügung stehenden Optionen in Bezug auf das Ticket angezeigt. Folgende Optionen gibt es:
Option | Beschreibung | |
---|---|---|
Ticket bearbeiten | Hierüber gelangen Sie in die Bearbeitungsansicht des Tickets. |
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Ticket duplizieren | Hierüber gelangen Sie in die Neuanlage eines Tickets, bei der die Stammdaten dieses Tickets übernommen wurden. |
|
Ticket archivieren | Hierüber können Sie das Ticket archivieren. | |
Öffentliche Daten | Hier können öffentliche Daten für das Ticket bearbeitet werden. | |
Ticket löschen |
Hierüber kann das Ticket gelöscht werden. Tickets, die Angeboten zugewiesen sind, können nicht gelöscht werden. |