In der Detailansicht die Details des Affiliate-Programms bearbeitet und Einstellungen für den Affiliate-Partner vorgenommen werden. Für eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Erstellung eines neuen Affiliate-Programms siehe auch Onboarding eines Affiliate-Partners.

Profil

Im Profilbereich werden die wichtigsten Informationen zum Affiliate-Programm angezeigt.

URL-Generator

Über den URL-Generator können Links erzeugt werden, die für die Verlinkung inklusive Affiliate-Token benutzt werden können. Es ist zu beachten, dass der URL-Generator nur eine Beispiel-URL erzeugt, die ggf. durch die korrekte Shop-URL ersetzt werden muss.

Externer Zugriff

Dem gewählten Partner können Statistiken und Auswertungen über einen kryptischen Link zur Verfügung gestellt werden. 


Einstellungen für externen Zugriff und Reports

Dieser Link ist vertraulich zu behandeln und nur dem Vertragspartner zur Verfügung zu stellen. Der Link wird an dieser Stelle generiert und kann an dieser Stelle ausgelesen werden.

Unter dem Link kann der Partner dann die Statistiken des gewählten Programms abrufen. Dort kann er die Daten auch als Excel-Datei exportieren. Die Auswertung stellt dem Partner die wichtigsten Faktoren, wie Bestellungen, Abbruch-Rate, Anzahl der Trackings und die Conversion-Rate dar. In der Detailauswertung werden alle Verkäufe nach Artikel und Umsatz aufgelistet, die durch den Parnter realisiert bzw. bei denen der Partner den Kunden auf den Shop für einen erfolgreichen Abschluss des Warenkorbs gebracht hat.

Es steht ein monatsweiser Filter nach Zeit (maßgeblich ist das Bestelldatum) zur Verfügung, welcher durch "blättern" im oberen Berech bedient werden kann. Der Export erzeugt eine Excel-Liste mit den in der Auswertung dargestellten Faktoren.

Optionen

Im Bereich Optionen können Sie das gewählte Affiliate-Programm löschen oder bearbeiten sowie auf die Auswertung zugreifen.

Auswertung

Die Auswertung stellt den Partner im Vergleich zu allen anderen Affiliate-Partnern und global dar. Hierbei werden die Faktoren Bestellung, Abbruch-Rate, Anzahl der Trackings und die Conversion-Rate betrachtet. In der Detailauswertung werden alle Verkäufe nach Artikel und Umsatz aufgelistet, die durch den Parnter realisiert bzw. bei denen der Partner den Kunden auf den Shop für einen erfolgreichen Abschluss des Warenkorbs gebracht hat.

Es stehen Filter nach Zeit (maßgeblich ist das Bestelldatum) und Kampagnen zur Verfügung. Der Export erzeugt eine Excel-Liste mit den in der Auswertung dargestellten Faktoren.