Hierbei handelt es sich um eine Vorlage für ein PDF-Dokument, welches go~mus automatisch erstellt und entsprechend dem Szenario an den entsprechenden Empfänger (Kunde, Guide, Nutzer) versendet.
Im Profil der Vorlagen werden alle Informationen über die Vorlage auf einen Blick angezeigt. Folgende Informationen werden angezeigt:
Hier wird der Vorlagen-Typ angezeigt. Es gibt E-Mail- und PDF-Vorlagen.
Hier wird angezeigt, ob die Vorlage aktiv ist.
Hier wird angezeigt, wann die Vorlage zuletzt geupdated wurde.
Hier wird angezeigt, wann die Vorlage erstellt wurde.
Hier wird angezeigt, ob ein Schrift-Set für die Vorlage ausgewählt wurde. Es können nur Schrift-Sets ausgewählt werden, die unter Schrift-Sets hochgeladen wurden.
Hier wird angezeigt, ob der Barcode im PDF abgebildet wird.
Hier wird angezeigt, ob der QR-Code im PDF abgebildet wird.
Für Einzelplatzbuchungen gibt es zwei Varianten:
Die Einstellung, welche Variante genutzt wird, gilt global für alle Vorlagen vom Typ Buchungsbeleg (Einzelplatz). Sprechen Sie uns an, wenn Sie hier eine Änderung wünschen.
Weitere Informationen zu den genaueren Einstellungen für QR-Codes finden Sie auf der Seite Bearbeitungsansicht von PDF-Vorlagen.
Hier wird für einzelne Elemente angezeigt, ob ausgewählt wurde, dass diese abgebildet werden.
Enthält die Positionen Buchungsbestätigung + [Buchungsnummer], Kundennummer und Bestelldatum.
In Gruppenbuchungen ist hier der Name des Angebots enthalten. In Einzelplatzbuchungen ist hier der Name des Termins enthalten, der Name des Angebots wird nicht aufgeführt.
Enthält standardmäßig folgende Elemente:
Es gibt weitere Felder, die optional hinzugefügt werden können:
Für Buchungsbelege von Einzelplatzangeboten kann hier eine Variante der Tabelle ausgewählt werden. Mit der Auswahl des Styles minimal werden in der Tabelle nur die Positionen Termin, Teilnehmende und Dauer in dieser Reihenfolge ausgegeben.
Beispiele Buchungsbeleg Einzelplatzbuchung (06/2019)
Beispiele Buchungsbeleg Gruppenbuchung (06/2019)
Hier werden die gewählten Abstände angezeigt.
Hier wird angezeigt, ob die Informationen über Guides abgedruckt werden sollen.
Hier wird angezeigt, ob die zusätzlichen Informationen abgedruckt werden sollen.
Wenn zusätzliche Informationen abgedruckt werden, wird zusätzlich zu der ersten Seite des Dokuments eine zweite Seite generiert, auf der der Text aus den Feldern Überschrift und Text im Bereich "Info-Text" abgedruckt wird. Die zusätzliche Seite wird ohne Hintergrund (Briefpapier) generiert.
Hier werden die Ihnen gemäß Ihren Berechtigungen zur Verfügung stehenden Optionen angezeigt. Folgende Optionen gibt es:
Optionen | Beschreibung | |
---|---|---|
PDF-Vorschau | Hierüber kann eine Vorschau der Vorlage aufgerufen werden. Die Vorschau verwendet die zuletzt erstellten einschlägigen Daten (Buchung, Ticket, Rechnung, etc.). Sofern noch keine einschlägigen Daten vorliegen, führt die Option Vorschau zu einer Fehlermeldung. |
|
Vorlage bearbeiten |
Bei E-Mail-Vorlagen gelangt man zur Bearbeitungsansicht von E-Mail-Vorlagen. Bei PDF-Vorlagen gelangt man zur Bearbeitungsansicht von PDF-Vorlagen. |
|
Vorlage deaktivieren | Hierüber kann die Vorlage deaktiviert werden. |
|
Vorlage löschen | Hierüber kann die Vorlage gelöscht werden. Steht nur bedingt zur Verfügung. |
Hier können ein oder mehrere PDF-Hintergründe (Briefpapiere) für die Vorlage hochgeladen werden und ggf. vorhandene Hintergründe gelöscht werden.
Die Regeln zu den Hintergründen können in den Hintergründen eingerichtet und verwaltet werden.
Das Dokument muss ein PDF-Dokument sein und sollte weniger als 100 KB groß sein.
Wenn in dem verwendeten PDF-Hintergrund eine Leserichtung von rechts nach links definiert ist, erscheint der von go~mus generierte Inhalt des PDFs spiegelverkehrt auf dem Dokument.