Es ist nun möglich auch in Suchen & Buchen Teilnehmerzahlen einzugeben, die die maximale Teilnehmerzahl einer Buchung eines Angebots überschreiten. go~mus sucht Termine zu denen die angegebene Teilnehmerzahl parallel auf mehrere Gruppen verteilt gebucht werden kann und durchläuft den Buchungsprozess mehrfach. Es wird für jede Teilgruppe eine Buchung erzeugt.
Mit diesem Release wird eine umfassende Überarbeitung der Statistiken eingeführt. Die bisherige Buchungsstatistik wurde überarbeitet und zusätzlich eine neue Besucherstatistik eingeführt. Die zentralen Weiterentwicklungen sind asynchrone Berechnung, Vergleichszeiträume, Erweiterung der bestehenden Buchungsstatistik um zusätzliche grafische Darstellungen und die Berechnung von wichtigen KPI. Weiterhin werden Ergebnisse mit konkreterem zeitlichen Bezug dargestellt. Hierzu gehören die Darstellung der Verteilung von Buchungen auf Wochentage und Tageszeiten, die Anzeige der Auslastung und viele mehr. Für Zeiträume bis zu 14 Tage werden die Buchungen einzeln aufgeschlüsselt und können durch das Info-Icon in jeder Tabellenspalte aufgerufen werden. Weiterhin werden auch Werte wie der durchschnittliche Zeitraum zwischen Buchung und Besuch, Buchungen pro Tag, Besucher pro Buchung, durchschnittliche Buchungsdauer und Prozentzahl der wiederkehrenden Besucher ausgegeben.
Mit diesem Release wird ein Helpdesk für alle angemeldeten Nutzer (außer Guides) eingeführt, welcher unter anderem eine Nutzerdokumentation und Prozessanleitungen beinhaltet. Unter dem Hauptmenüpunkt Helpdesk finden Sie Beschreibungen der Funktionen und Anleitungsartikel. Es steht eine strukturierte Navigation, Suche und themenbasierte Navigation zur Verfügung. Im Zuge der Einführung des Helpdesks wurden an einzelnen Stellen längere Erklärungstexte, die bisher in der Software angezeigt wurden, entfernt. Diese stehen in der Dokumentation zur Verfügung und in der Software liegt der Fokus auf optimaler Nutzung des Screen Estate, also des Teils des Bildschirms, der für die Arbeit genutzt wird.
Mit diesem Release wird das Saalplanmodul für alle Enterprisekunden freigegeben und steht als kostenpflichtiges Zusatzmodul allen Premium- und Pro-Kunden zur Verfügung. Durch die Zuordnung von Bestuhlungen zu Räumen und Angeboten kann so ein Verkauf von Sitzplätzen für Einzelplatzangebote über das Backend, den Online-Shop und die Kasse ermöglicht werden. Bei der Erstellung von Bestuhlungen kann mit einer einfachen Systematik von Reihen und Spalten sowie Preiskategorien gearbeitet werden. Darüber hinaus kann auch ein eigener individueller grafischer Saalplan im SVG-Format hochgeladen werden.
Mit diesem Release werden die ersten dynamischen Exporte (Altersgruppen, Angebotskategorien) eingeführt. Im Gegensatz zu den bisherigen Exporten der Daten aus Listenansichten, wird nicht mehr der angezeigte Inhalt in einer unveränderlichen Spaltenstruktur exportiert. Bei dynamischen Exporten kann der Nutzer die anzuzeigenden Spalten und deren Reihenfolge eigenständig bestimmen. Weiterhin ist eine Gruppierung möglich. Wie bereits im Zuge der ersten Veränderungen an Exporten eingeführt, können diese Exporte erneut aufgerufen werden und werden asynchron erstellt, behindern also nicht das Arbeiten während der Bericht erstellt wird.
Mit diesem Release wird das Anfragemodul für alle Enterprisekunden eingeführt (vorerst nur allgemeine Anfragen und Akkreditierungsanfragen) und steht allen Premium- und Pro-Kunden als kostenpflichtige Erweiterung zur Verfügung. Das Anfragemodul dient dazu, unstrukturierte Anfragen von Kunden zu erfassen um diese in go~mus strukturiert weiterzuverarbeiten. In einem der kommenden Releases wird es auch Buchungsanfragen geben, für die dann auch weitere freie Widgets zur Verfügung stehen.
Für einige Platzhalter ( [[ORDER_DATE_TIME]], [[ORDER_RESERVED_UNTIL]], [[ORDER_RESERVATION_COMMENT]]) standen bisher keine Englischen Übersetzungen zur Verfügung. Diese wurden nun hinzugefügt.
In der Vergangenheit wurden beim Filtern über die Schnellfilter in den Listenansichten die Schnellzugriffe in den Zeilen ausgeblendet. Das wurde behoben.
Beim Editieren des Dashboards konnten unnötig lange Ladezeiten auftreten. Der zugrunde liegende Fehler wurde behoben.
Es konnte seit dem letzten Release zu Problemen beim Umbuchen (Änderung von Datum und Zeit) einer administrativen Buchung im ersten Schritt des Buchungsprozesses kommen. Dies ist behoben.
Hier gab es seit dem letzten Release einen Darstellungsfehler, der dafür gesorgt hat, dass der Kalender nicht die gesamte Breite genutzt hat. Dieser Fehler ist behoben.
Es gab in der letzten Zeit Probleme mit der Verlängerung von Jahreskarten, da diese zum Teil am letzten Tag der Gültigkeit nicht akzeptiert wurden. Dieser Fehler wurde behoben.
In der Vergangenheit wurden externe Termine, die sich über Monatsgrenzen erstrecken, nicht angezeigt. Dieser Fehler wurde behoben.
Zum Teil wurden externe Termine nicht im Monatskalender angezeigt. Externe Termine werden nun auch im Monatskalender angezeigt.
Es war in der Vergangenheit möglich ein Enddatum für einen externen Termin auszuwählen, das vor dem Startdatum liegt. Dies ist nun nicht mehr möglich.
Optionale Zuschläge konnten zwischenzeiltich im Buchungsprozess auch dann geändert werden, wenn der Benutzer nicht die nötigen Rechte hatte. Dieser Fehler wurde behoben.