Mit dieser Option kann eine Umbuchung, also eine Änderung von Datum und Uhrzeit an einer bestehenden Buchung erfolgen. Die Option steht nicht für Buchungen mit der Herkunft Widget zur Verfügung.
Es öffnet sich eine Einblendung, in der Sie die Änderungen an Uhrzeit und ggf. auch Datum vornehmen können.
Zunächst wird nur die Möglichkeit zur Änderung der Uhrzeit angezeigt. Hierzu wird ein Kalender angezeigt, in dem die Buchung verschoben werden kann. Dabei wird farblich hervorgehoben, zu welchen Zeiten die Buchung möglich ist.
Wenn auch das Datum geändert werden soll, steht in der oberen rechten Ecke ein Button mit einem Kalendersymbol zur Verfügung. Dieser blendet einen Kalender ein, in dem Sie das gewünschte Datum auswählen können. Es werden dann alle Zeitslots angezeigt, zu der die Buchung am gewählten Tag starten kann.
Durch einen Klick auf den gewünschten Zeitslot wird die Buchung umgebucht.
Abbrechen schließt den Dialog und verwirft die Umbuchung.
Durch die Umbuchung kann es zu Änderungen bei den Preisen kommen. Stellen Sie sicher, dass die Preise erneut berechnet werden. Die Preise werden nicht automatisch neu berechnet.
Beim Umbuchen bleiben Guides und Räume der Buchung zugewiesen. Die Buchung lässt sich nur auf solche Termine umbuchen, für die sowohl die zugewiesenen Räume als auch die zugewiesenen Guides verfügbar sind. Wenn eine Buchung auf einen Termin umgebucht werden soll, für den eine Ressource nicht verfügbar ist, muss zunächst diese Ressource aus der Buchung entfernt werden.
Guides werden nicht automatisch über die Umbuchung benachrichtigt, sondern müssen vom Bearbeiter über die Änderung informiert werden.