Beim Umbuchen einer Buchung wird in der Einblendung nun ein Kalenderausschnitt angezeigt, der das Umbuchen innerhalb des gleichen Tages per Drag & Drop ermöglicht.
Guidezuweisungen und Guidewechsel werden nun in der Buchungshistorie angezeigt.
Im Umsatzbericht kann nun nach Bezahlmethoden gefiltert werden.
In der Angebotsliste kann nun nach Verkaufbarkeit und Gültigkeit gefiltert werden.
In der globalen Suche des neuen Layouts können Kunden, die go~mus + kasse mit Lieferscheinen nutzen, nun auch nach der Lieferscheinnummer gesucht werden.
Bei Buchungen von Tickets und Gruppenangeboten über die API sind nun auch Rabatte möglich.
Kunden, die go~mus + kasse nutzen, können an der Kasse nun auf Kundendaten in go~mus zugreifen.
In der Angebotsliste kann nun nach "Verkaufskanal" gefiltert werden.
Tickets können nun archiviert werden.
Ab sofort wird die Checkbox, die bestätigt, dass eine Führung tatsächlich stattgefunden hat, automatisch gesetzt. Dies passiert, sobald im Feld für die Eingabe der tatsächlichen Teilnehmerzahl ein Wert eingegeben wurde.
Institutionen haben nun eine Historie, in der die Änderungen erfasst werden.
Bestellungen können nun unabhängig vom Vorhandensein einer Rechnung als bezahlt oder unbezahlt markiert werden.
Die Anzeige der Einzelplatzbuchungen und Einzelplatzreservierungen wurde verbessert: Es ist nun erkennbar, wie sich die Buchung auf Staffelpreise verteilt.
Die Navigation in den Rechten wurde verbessert: Es gibt nun eine Navigation zu den einzelnen Rechtebereichen.
Jahreskarten können ab sofort sowohl mit wie auch ohne Kontingent gebucht werden.
Der Guideanfrageprozess beachtet jetzt die Altersgruppen. Es wird darauf hingewiesen, dass ein Guide nicht für die ausgewählte Altersgruppe geeignet ist.
An verschiedenen Stellen wurden Bezeichnungen und Hinweistexte angepasst oder korrigiert.
In der Detailansicht einer Buchung wird der Bereich zur Inventarverwaltung nicht mehr angezeigt, wenn die Buchung keinen Inventarbedarf hat.
Im Dashboard-Widget Schnellbuchung zeigt die Kundensuche nun alle Kunden samt der verschiedenen hinterlegten Adressen an, sodass direkt die richtige Adressauswahl für den Kunden gebucht / getroffen werden kann.
Bei der Buchung kostenloser Angebote wird in der Artikelliste der Bestellung nun angezeigt, dass es sich um einen kostenlosen Artikel handelt und auch die Darstellung des Versandstatus für kostenlose Artikel wurde korrigiert.
Es ist nun möglich auch nach Rechnungsstellung, Information des Guides und/oder Kunden eine Umbuchung vorzunehmen.
Der Inline-Editor für Öffentliche Daten wurde ersetzt.
Für das Ändern des internen Kommentars wurde ein eigenes Recht eingeführt.
Es wurden diverse Veränderungen vorgenommen, die die Geschwindigkeit der Software verbessern.
Beim letzten Release wurden Änderungen vorgenommen, die dazu führten, dass die Wochentage an verschiedenen Stellen nicht mehr zusätzlich zum Datum angezeigt wurden. Dies wurde rückgängig gemacht, sodass der Wochentag nun wieder angezeigt wird.
Die globale Suche zeigte für Suchergebnisse zu Ausstellungen überflüssige Inhalte an. Dies wurde behoben.
Es wurden in den Auswahlfeldern für z. B. Kernzeiten fehlerhafte Platzhalter für Icons angezeigt. Die Platzhalter wurden entfernt.
Eine Veränderung im letzten Release führte dazu, dass bei Angeboten, für die die Mindestteilnehmerzahl größer 1 war, in Widgets diese Zahl die kleinste auswählbare Zahl war. Die kleinste auswählbare Zahl ist nun wieder "0".
Es gab in seltenen Fällen Differenzen in der Darstellung zwischen den buchbaren Zeitslots in Suchen & Buchen und dem Tageskalender für das selbe Angebot am gleichen Tag. Dies lag an einer fehlerhaften Betrachtung der Buchbarkeit der Räume. Dies wurde behoben.
Es gab in der Vergangenheit ein Problem, das dazu führte, dass in Firefox bestimmte Seiten immer automatisch ganz nach unten scrollten. Dies wurde behoben.
Seit einem der letzten Releases wurden einige Kalender-Dropdowns zum teil außerhalb des nutzbaren Bereichs angezeigt. Dies wurde behoben.
In der Vergangenheit wurden Räume, die einer Ausstellung zugeordnet waren, Angebote, die der Ausstellung zugeordnet waren, vererbt. Dies führte zu Problemen mit der Buchbarkeit solcher Angebote. Die Vererbung wurde entfernt.
Die Besucherabfrage bezog in der Vergangenheit auch Ticketbuchungen ein, was zu missverständlichen Resultaten führte. Dies wurde behoben.
Es gab in der Vergangenheit Probleme mit der globalen Suche im alten Layout. Diese wurden behoben.
Es gab im neuen Layout in der Vergangenheit Ansichten, in denen fälschlicherweise das gesamte Menü ausgeklappt wurde. Dies wurde behoben.
Es gab noch einzelne Bereiche, in denen ein Fehler in den angezeigten Shop-Links vorlagen. Dies wurde behoben.
Es gab in der Vergangenheit beim Kundendatenexport Fehler, wenn die Option "Duplikate filtern" gewählt wurde. Das wurde behoben.
Es konnte in der Vergangenheit zu Fehlern kommen, wenn Buchungen mit 0 Teilnehmern vorgenommen wurden. Dies wurde behoben.
Bei Kunden, die go~mus + kasse nutzen, gab es in der Vergangenheit zum Teil Fehler bei den Kassenrefernznummern. Dies wurde behoben.
Bei Kunden, die go~mus + kasse nutzen, gab es in der Vergangenheit zum Teil Fehler bei den Erzeugern. Dies wurde behoben.
Bei Kunden, die go~mus + kasse nutzen, gab es in der Vergangenheit zum Teil Fehler bei den eindeutigen Artikelnummern. Dies wurde behoben.