Der Bestellexport ist ein Export der Bestellliste. Analog den anderen Exporten können Exporte asynchron erstellt werden und es kann auch auf ältere Exporte zurückgegriffen werden.

Ein Klick auf „Bestellungen exportieren“ öffnet eine Einblendung, in der verschiedene Optionen zur Verfügung stehen.

Zugriff auf bestehenden Export

Für einen bestehenden Export stehen verschiedene Optionen zur Verfügung.

Bearbeiten

Hierüber können die Parameter des Exports bearbeitet werden. Die Optionen sind die gleichen wie beim Neu-Erstellen eines Exports.

Aktualisieren

Hierüber wird der Export mit den gleichen Parametern auf Basis gegebenenfalls veränderter Daten erneut erstellt.

Download Excel

Hierüber wird der Download der Excel-Datei gestartet.

Neuen Bericht erstellen

Beim Erstellen eines neuen Exports stehen verschiedene Optionen zur Verfügung.

Spalten

Hier können Sie die im Export befindlichen Spalten auswählen.

Gruppierung

Hier kann die Gruppierung des Exports in Tabellenblätter vorgenommen werden.

Erstellt im Zeitraum

Hier kann der Zeitraum eingegeben werden, für den der Export erstellt werden soll.

Aktualisiert im Zeitraum

Hier kann der Zeitraum der Aktualisierung eingestellt werden

Reserviert im Zeitraum

Hier kann der Zeitraum der Reservierung der Bestellung eingeschränkt werden.

Storniert im Zeitraum

Hier kann der Zeitraum der Stornierung der Bestellung eingeschränkt werden.

Herkunft

Hier kann definiert werden, welche Bestellungen gemäß Ihrer Herkunft im Export eingeschlossen werden sollen. 


Per E-Mail an mich senden

Hier kann eingestellt werden, dass der Export nach Erstellung per E-Mail an die für den Nutzer hinterlegte E-Mail-Adresse versendet werden soll.