Damit eine Bestellung wieder bearbeitet werden kann, muss sie über "Bestellung reaktivieren" reaktiviert werden.
Die Funktion steht zur Verfügung, wenn die Bestellung unbezahlt ist und keine Rechnung existiert.
Um diesen Zustand zu erreichen müssen Sie ggf. Schritte vornehmen
Ausgangszustand | Vorgehen um "Bestellung reaktivieren" zu erhalten | Aktion nach Bearbeitung der Bestellung |
---|---|---|
Bezahlt ohne Rechnung | "als nicht bezahlt markieren" klicken | wieder "als bezahlt markieren" |
Bezahlt mit Rechnung |
|
|
Unbezahlt mit Rechnung | Korrekturrechnung für die Rechnung erstellen |
|
Achtung: Wenn Sie den Bestellwert der Bestellung ändern, kann dies zu Abweichungen in den Umsätzen führen (falls sie z.B. ein Kassensystem nutzen). Auch sollten Sie nur dann den Bestellwert einer bezahlten Bestellung ändern, wenn Sie wissen, was Sie tun. Es kann keine Teilbezahlung einer Bestellung abgebildet werden.