Bestellungen in go~mus werden während des Buchungsprozesses im Backend, als Warenkorb im Online-Shop, für Widget-Anmeldungen oder an der Kasse (entspricht im Groben dem Bon an der Kasse) erstellt. Bestellungen sind immer einem Rechnungsempfänger und einer Lieferungsempfängerin zugeordnet und unterstützen die gängigen Prozesse der Stornierung, Rechnungsstellung oder der normalen Kundenkommunikation.
Bestellungen können nicht gelöscht werden und jede Änderung an diesen wird protokolliert. Alle Bestellungen können in der Bestellliste aufgerufen werden.
Die Liste der Bestellungen zeigt die Bestellungen gemäß Ihren Berechtigungen und dem im Bereich Filter gesetzten Filter an.
Über den Schnellfilter kann innerhalb der angezeigten Liste schnell gefiltert werden.
Es kann anhand der Spaltenköpfe sortiert werden.
Über den Jump-To-Bereich kann über die Eingabe einer ID zur Detailansicht einer Bestellung gesprungen werden.
Hier können Sie die Liste der Bestellungen filtern und die Anzahl der angezeigten Bestellungen anpassen. Ein Teil der Filter ist eingeklappt, um die Übersichtlichkeit zu erhalten. Diese können ausgeklappt werden.
Der Filter ‘nach Leistungsdatum’ in der Bestellliste zeigt die Bestellungen an, die mindestens einen Artikel mit Leistungsdatum im ausgewählten Zeitraum haben.
Für Flex-Tickets gilt: Das Erstelldatum des Ticketverkaufs gilt als Leistungsdatum.
Dieser Filter zeigt Ihnen alle Bestellungen, die als reserviert markiert wurden.
Wenn der Filter aktiviert wurde erhalten Sie eine Übersicht aller Bestellung, die als reserviert markiert wurden. Nach Ablauf der bei "Reserviert bis" eingegebenen Frist wird die Bestellung als überfällig dargestellt. Bis zur dahin wird die Bestellung als reserviert dargestellt. Wenn Sie mit dem Mauszeiger über reseviert hovern erhalten Sie die Information wie lange die Bestellung noch reserviert ist.
Im Bereich Optionen stehen die Ihnen gemäß Ihren Berechtigungen zur Verfügung stehende Export-Optionen zur Auswahl.