Hier kann ein bestehender Raum bearbeitet werden.

Attribute

Name

Hier muss ein eindeutiger Name für den Raum eingegeben werden. Es handelt sich um ein Pflichtfeld.

Für Instanzen, in denen mehrere Museen verwaltet werden, wird empfohlen, die Museumszugehörigkeit im Namen kenntlich zu machen.



Technische Raumnummer

Hier kann eine Nummer eingegeben werden, mithilfe welcher ein Raum eindeutig zugeordnet werden kann.
Das Freitextfeld erlaubt es, sowohl Zahlen als auch Buchstaben und Sonderzeichen einzugeben.
Wahlweise kann dieses Feld auch leer gelassen werden.

Museum

Hier muss die Zuordnung zum Museum vorgenommen werden. Es kann aus bestehenden Museen ausgewählt werden, die Ihnen in derBenutzerverwaltungzugewiesen wurden.

Gebäude

Sofern vorher für ein Museum definiert, kann hier ein Gebäude ausgewählt werden, in welchem sich der Raum befindet.


Puffer davor

Hier kann eine Pufferzeit für die Zeit vor der Buchung eingegeben werden. 

Puffer danach

Hier kann eine Pufferzeit für die Zeit nach der Buchung eingegeben werden.

Max. gleichzeitige Angebote

Hier muss ein limitierender Faktor eingegeben werden, der definiert, wie viele Buchungen in diesem Raum gleichzeitig stattfinden können.

Max. Angebote zur selben Startzeit

Hier kann ein limitierender Faktor eingegeben werden, der definiert, wie viele Buchungen zur gleichen Zeit starten können. 

Max. Angebote pro Tag

Hier kann ein limitierender Faktor eingegeben werden, der definiert, wie viele Buchungen in diesem Raum pro Tag stattfinden können.

Max. gleichzeitige Teilnehmer

Hier muss ein limitierender Faktor eingegeben werden, der definiert, wie viele Teilnehmer sich gleichzeitig in diesem Raum aufhalten können.

Speichern schließt den Dialog und speichert die Eingaben.

Abbrechen schließt den Dialog und verwirft die Eingaben.