Wenn eine Bestellung bereits angelegt wurde, aber noch nicht bezahlt ist und nicht in Rechnung gestellt wurde, kann diese an der Kasse aufgerufen, bearbeitet und bezahlt werden.
Zunächst muss die richtige Bestellung aufgerufen werden. Dazu gibt es mehrere Wege: die richtige Bestellung finden.
Ggf. die Bestellung bearbeiten
Für Gruppenbuchungen: Feedback eintragen
Für Gruppenbuchungen mit Ticketreservierungen: Ticketreservierungen einlösen
Bestellung mit dem Knopf “Bezahlen” auf den Bon legen
Hinweis: In dem Moment, wo eine Bestellung auf den Bon gelegt wird, passieren in go~mus zwei Dinge:
Die Bonnummer wird in der Bestellung referenziert
Die Bezahlart der Bestellung wird auf vor Ort
geändert
Ggf. weitere Artikel hinzubuchen (alle Artikel, die jetzt noch auf den Bon gelegt werden, werden auch der entsprechenden Bestellung in go~mus hinzugefügt)
Beleg abschließen (d.h. bezahlen oder auf Lieferschein ausgeben) oder abbrechen
Wenn der Beleg abgebrochen wird, wird die Belegnummer aus der zugehörigen Bestellung in go~mus wieder gelöscht.
Wenn der Beleg abgebrochen wird, bleiben alle Änderungen, die zwischenzeitlich über die Kasse an dieser Bestellung gemacht worden sind (Feedback, Ticketreservierungen, Artikel über go~mus UI hinzubuchen) bleiben aber erhalten
Wenn der Beleg bezahlt wird, wird der Bezahlstatus der zugehörigen Bestellung in go~mus auf bezahlt
gesetzt.
Wenn der Beleg auf Lieferschein ausgegeben wird, bleibt die Bestellung im Status unbezahlt und die Bezahlart wird auf Rechnung
geändert. Für mehr Details siehe Lieferschein.