Das Update von 4.1.7 auf 4.1.8 enthält grundsätzliche Verbesserungen der Infrastruktur, welche das gesamte System schneller und stabiler machen. Darüber hinaus enthält es etliche neue Features, kleinere Bug-Fixes sowie weitere Verbesserungen der Adyen-Schnittstelle.
Das Release wird im Februar 2021 ausgerollt. Neue Features stehen z.T. nicht direkt zur Verfügung, sondern müssen erst aktiviert und können je nach Edition zusätzlich erworben werden - sprechen Sie uns bei Interesse gerne an.
Eine Formularvorlage für Buchungsanfragen eines Gruppenangebotes kann bei entsprechender Einrichtung ab sofort für eine beliebige Anzahl an Gruppenangeboten verwendet werden. Weiterhin können die zu einem Gruppenangebot zugeordneten Konstanten bei entsprechender Einrichtung automatisch in einem Dropdown im Formular ausgegeben werden und ermöglichen eine passgenaue Bereitstellung der verfügbaren Kategorien im Formular zum referenzierten Angebot. Weiterhin können die öffentlichen Daten des referenzierten Angebots sowie die öffentlichen Daten von Museum und Ausstellung mit Bezug zum referenzierten Angebot im Formular als Text ausgegeben werden.
Sprechen Sie uns bei Interesse an der Konfiguration dynamischer Formulare gerne an.
Custom streaming Links konnten mit dem letzten Release bereits für Einzelplatz-Termine verwendet werden. Mit 4.1.8 stehen custom Links auch für Gruppenbuchungen zur Verfügung.
Die Buchungs-Widgets für Gruppen- und Einzelplatz-Angebote wurden um die Möglichkeit erweitert, eine Institution anzugeben.
Es ist ab Version 4.1.8 möglich, alle Guides, die im Rahmen einer Bestellung gebucht wurden, mit einem Knopf innerhalb der Bestellung zu informieren. Das Feature ist besonders dann sinnvoll, wenn Sie Guides direkt bei der Buchung disponieren und oft Bestellungen mit vielen Buchungen anlegen. Das Feature muss freigeschaltet werden; sprechen Sie uns bei Interesse gerne an.
go~mus bietet schon seit Langem eine Zwei-Faktor-Authentifizierung, um Ihre Instanz sicherer zu machen. Die Nutzung ist standardmäßig optional. Das setting “Zwei-Faktor-Authentifizierung erzwingen” fordert die Nutzung des zweiten Faktors nun von allen Nutzern noch strenger ein. Das Setting ist standardmäßig nicht aktiv - wenn Ihnen Daten-Sicherheit am Herzen liegt, sprechen Sie uns gerne auf die Aktivierung dieses Settings an.
Es wurden mehrere Verbesserungen im Anfrageprozess implementiert:
Angebotsname in Buchungsanfragen: In Buchungsanfragen wurde im Reiter Preise bisher nur die ID der gebuchten Angebote angezeigt. Die Anzeige wurde um den Angebotsnamen erweitert.
Abweichende Kundenkategorie: Wenn eine abweichende Kundenkategorie in einer Buchung definiert wird, so wird diese nun an allen relevanten Stellen (Buchungsprozess, Buchung, Bestellung) angezeigt.
Bei Instanzen, die mit Korona verknüpft sind, kennt go~mus für viele Kunden zwei Kundennummern: die Korona-Kundennummer und die go~mus Kundennummer. Je nachdem, was für Ihre Buchhaltung sinnvoller ist, können Sie ab Version 4.1.8 wählen, ob auf Rechnungen, die go~mus generiert, die go~mus-Kundennummer oder die Korona-Kundennummer angegeben werden soll.
Dynamische Platzhalter können nun auch Regeln für den Kundentyp (Normal, Shop, Shop-Gast) enthalten.
Beim Duplizieren von Angeboten werden jetzt wieder die öffentlichen Daten mit kopiert, wenn die entsprechende Checkbox angehakt ist.