Das Update von 4.1.1 auf 4.1.2 enthält wesentliche Verbesserungen der Korona-go~mus-Integration (insbesondere was die Synchronisation von Artikeln angeht) sowie kleinere Bug-Fixes und Verbesserungen im UI. Das Release wird im Februar und März 2020 ausgerollt.

Neue Features

Filter für Korona-Produkte

In der Korona-go~mus-Integration wurde eine wesentliche Verbesserung für Kunden eingeführt, die in Korona viele Artikel verwalten, welche nicht für go~mus relevant sind. Bisher wurden alle Artikel aus Korona mit go~mus synchronisiert. Ab sofort kann in go~mus ein Filter angeschaltet werden, sodass nur noch Artikel mit einer einschlägigen Verschlagwortung in Korona nach go~mus synchronisiert werden. Wenn Sie Interesse an der Aktivierung des Filters haben, sprechen Sie Ihre(n) zuständige(n) ProjektmanagerIn bei Giant Monkey an.

Übersetzungen für Formulare

Für Formulare können nun auch Übersetzungen angelegt werden, sodass die Formulare in unterschiedlichen Sprachen zur Verfügung gestellt werden können.

Filter für starke Nutzerauthentifizierung (2FA)

Da uns Datensicherheit ein besonderes Anliegen ist, möchten wir allen Nutzern die starke (zweistufige) Nutzerauthentifizierung empfehlen. Die Benutzerliste kann nun danach gefiltert werden, ob Nutzer die zweistufige Authentifizierung eingeschaltet haben oder nicht. Die Standardeinstellung ist, dass alle Nutzer angezeigt werden.

Bug-Fixes

Fix für Kontingentregel-Bug

Bei einer bestimmten Kombination von Kontingentregeln vom Typ Kalendertag mit Kontingentregeln vom Typ Wochentag und bei bestimmten Überlappungen von Kontingentregeln wurden nicht alle Regeln korrekt angewandt. Dieser Fehler wurde behoben.