Das Update von 4.1.10 auf 4.1.11 enthält einige neue Features und kleinere Bug-Fixes.

Das Release wird im August 2021 ausgerollt. Neue Features stehen z.T. nicht direkt zur Verfügung, sondern müssen erst aktiviert und können je nach Edition zusätzlich erworben werden - sprechen Sie uns bei Interesse gerne an.

Features

Neue Schnittstelle: Sales Force Marketing Cloud

Ab Version 4.1.11 verfügt go~mus über einen automatischen Export der Newsletter-Wünsche in die Sales Force Marketing Cloud. Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Unterstützung des EU-Impfzertifikat

EU-Impfzertifikat und BärCODE können mit der go~scanner-App (ab Version 3.0.6) direkt am Einlass geprüft werden. Es ist kein Wechsel zu einer anderen App oder einem anderen Gerät nötig; der Einlassscanner kann genutzt werden um ein COVID-Zertifikat vor dem Einlass zu prüfen.

Changes

Automatische Erstellung von 0€-Rechnungen

Bisher wurden für kostenlose Bestellungen im Online-Shop keine Rechnungen erzeugt. Bei Häusern, die eine Korona-Integration haben, ist die Konsequenz davon, dass die Verkäufe aus kostenlosen Bestellungen nicht nach Korona übertragen werden.

Ab Version 4.1.11 ist es möglich, go~mus so zu konfigurieren, dass auch für kostenlose Bestellungen automatisch Rechnungen erzeugt werden. Die Verkäufe von kostenlosen Bestellungen werden dann im Rahmen der Rechnungsübertragung auch nach Korona synchronisiert. Bei Interesse sprechen Sie uns bitte an.

Korona: Manuelle Artikel-Synchronisation

Die Artikel-Synchronisation zwischen go~mus und Korona läuft automatisch ein mal pro Stunde. Ab Version 4.1.11 steht allen Nutzern mit dem Recht Preisgebende Artikel ein Button zur Verfügung, mit dem die Artikel-Synchronisation manuell angestoßen werden kann.

Familientickets

Verbesserte Funktionen für Familientickets: Auswahl der Anzahl Subtickets im Online-Shop, Sammeldruck vs. individueller Druck, etc.

Bug-Fixes

Fehler bei Ticket-Änderungen behoben

Es kam bisher zu Fehlern, wenn ein Ticket von einem Zeitfenster zu einem Tagesticket (oder umgekehrt) geändert wurde. Diese Probleme wurden behoben.

API-Fehler bei opening_hours

Es gab in bestimmten Fällen Fehler in der Berechnung des api endpoints /museums/[id]/opening_hours. Dieser Fehler wurde behoben und Werte für Öffnungszeiten können jetzt wieder über die api abgefragt werden.